Robert

Name:……………….Robert Owen
Geschlecht:………männlich
Spezies:…………….Mensch
Alter:…………………36
Haare………………..dunkel und kurz
Augen:………………braun
Figur:………………..sportlich schlank

Robert Owen ist Archäologe. Er liebt seinen Beruf und alles was alt ist. Außer Menschen. Er achtet auf seine Figur, darauf was er isst und legt großen Wert auf Körperpflege. Humor versteht er nur im gewissen Rahmen und seine Fantasie hält sich auch in Grenzen. Er hört gerne Hardrock und trinkt am liebsten Rotwein und Tequila – nicht unbedingt in dieser Reihenfolge und auch nicht unbedingt einzeln hintereinander.

Seine Wurzeln hat Robert aber, wie sein Nachname schon sagt, nicht in Deutschland, sondern in den Vereinigten Staaten. Ursprünglich kommt er aus Chicago, wo er nicht nur sein Studium vollzog, sondern auch die deutsche Sprache erlernte. Mit 31 Jahren zog er aufgrund seiner kranken Großeltern, die in Deutschland leben, ins ostwestfälische Paderborn, wo er nun als Archäologe für das Kulturamt der Stadt tätig ist. Hier studierte er nebenbei noch Germanistik. Robert ist ein Mann, dem seine Karriere über allem steht. Bisher zumindest. Dann lernte er Giulia kennen. Zwei Jahre lang ging sie ihm nicht aus dem Kopf, bis er sie schließlich aufsuchte und mit ihr eine Beziehung begann. Er wusste sofort, dass sich in seinem Leben nun einiges ändern würde.

Robert ist vielleicht die geheimnisvollste Figur in der Welt von Times & Stars. Seine Prioritäten und Ambitionen scheinen klar sein, und doch … fragt man sich, ob es nicht alles nur Fassade ist und er andere Hintergründe verfolgt oder einfach nicht das ist, was er zu sein scheint. Seine fachlichen Kenntnisse der Geschichte sind für Amelia auf jeden Fall von großem Wert. Und für Giulia ist er die große Liebe. Ist sie es auch für ihn?