Giulia

Name:………………..Giulia Odenthal
Geschlecht:………weiblich
Spezies:…………….Mensch
Alter:…………………34
Haare………………..brünett und Schulterlang
Augen:………………grün-braun
Figur:………………..normal

Giulia ist Amelias Patentante und Erziehungsberechtigte. Als Amelia damals nach dem Tod ihrer Eltern zu ihr zog, war Giulia noch eine junge Frau, die für alles aufgeschlossen war, was ihr neu erschien.  Sie schrak vor keinem Abenteuer zurück, egal ob in der freien Natur, beim Überleben während des Samstagsshoppens oder auf der Matratze. Giulia war ein humorvoller und lebenslustiger Mensch. Doch dann kam Amelia.

Die plötzliche Anwesenheit ihrer Nichte wurde zu einer physischen, wie auch psychischen Herausforderung, denn ihr wurde schnell klar, dass sie nun ganz allein für Amelia verantwortlich war. Zudem hatte Giulia nebenher noch den Tod ihrer Schwester zu beklagen, womit sie nur schwer umgehen konnte. Aber nun leben beide seit zwei Jahren zusammen und haben sich aneinander gewöhnt.  So wurde Giulia verantwortungsbewusst und bodenständig. Sie veränderte sich von der Feierfee zur Mutter, die ständig Angst um ihr Kind hat. Party machen geriet in Vergessenheit, Shoppen nur wenn es sein muss. Und eine Beziehung? Sex? Daran war gar nicht zu denken. Das dachte sie zumindest immer. Bis Robert bei ihr Dessous kaufen wollte …

Als dann in der einen Nacht mit dem Fund des Würfels das größte Abenteuer aller Zeiten begann, war Giulia schlichtweg überfordert. Plötzlich standen für Amelia ganz anderen Gefahren an der Tagesordnung, als in der Schule Stress zu bekommen, von fremden Männern belästigt zu werden oder von einem Auto überfahren zu werden – neben der Unvorsichtigkeit ihrer Detektiverei. Nun wurden sie von dunklen Mächten und eigenartiger Magie bedroht. Finstere Orte und Wesen, die ihr bisher nur in ihrer Fantasie begegneten. Bei all dem, was geschehen war und noch geschehen wird, kämpft Giulia ständig mit der Hilflosigkeit ihre Amelia zu beschützen. Ihre eigenen Belange hat sie weit nach hinten gestellt. Doch je mehr sich Amelia dem Gedanken eine Auserwählte zu sein annähert, desto mehr entfernt sie sich von Giulia. Ihre Mutter – Tochter Beziehung steht mehr und mehr auf der Kippe. Und Giulia ist sich nicht sicher was das alles überhaupt soll, warum gerade Amelia auserwählt wurde und wieso sie diese Kräfte besitzt. Oder weiß Giulia vielleicht doch mehr als sie zugibt?